Demonstration "Ich bin auch ein Mensch!"

Für die Rechte von geflüchteten Menschen

"Ich bin auch ein Mensch" - Demo für die Rechte von geflüchteten Menschen - 5. Juli 2018

Unsere Solidarität gilt geflüchteten Menschen auf der ganzen Welt und ganz konkret bei uns in der Zentralschweiz und im Kanton Luzern. Gemeinsam mit den betroffenen Männern, Frauen und Kindern, die in Luzern Zuflucht suchen fordern wir für diese mehr Rechte.
Geflüchtete Menschen sollten in der humanitären Tradition der Schweiz nicht in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Wir möchten, dass sie von uns allen ganz einfach als Menschen angesehen werden, die einen besonderen Schutz benötigen.
Durch unsere gemeinsame Demo als freiwillig engagierte Bürgerinnen und Bürger und als geflüchtete Menschen wollen wir die Herzen der Politik und der breiten Bevölkerung erreichen, damit sich alle dafür einsetzen, dass alle geflüchteten Menschen in der Schweiz ein würdevolles Leben führen können.
Statt einer Prekarisierung und Isolierung einzelner Flüchtlingsgruppen setzen wir uns für die Gleichwertigkeit aller Menschen ein, unabhängig von ihrem Status, ihrer Hautfarbe und ihrer Herkunft. Wir wenden uns gegen die Vereinzelung und laden alle ein, als Zeichen der Solidarität unsere Demo zu unterstützen.




Besammlung:
17.00 Uhr, Mühlenplatz Luzern

Demo Start:
18.30 Uhr
Demo durch die Stadt bis 20.00 Uhr. Danach Musik, Essen und Kundgebungen bis 22.00 Uhr beim Helvetiaplatz (Nähe Bundesplatz).

Wo: Mühlenplatz, Luzern (Karte)




Posted by K.S. on June 5